Squash Neumünster bleibt weiterhin erfolgreich - 2. Spieltag bringt weitere Punkte

Die erste Mannschaft von Squash Neumünster am 2. Spieltag
Die erste Mannschaft von Squash Neumünster am 2. Spieltag

Auch am 2. Spieltag waren die drei Mannschaften von Squash Neumünster erfolgreich und sammelten weitere Punkte für die Tabelle. Die erste Mannschaft belegt nach dem 2. Spieltag ungeschlagen Platz 1 in der Oberliga.


Auch der Spaß beim Spieltag darf nicht zu kurz kommen!
Auch der Spaß beim Spieltag darf nicht zu kurz kommen!

von Tim Hess und Christian Oswald

 

Die Squashspieler der ersten Mannschaft vom TS Einfeld konnten am vergangenen Sonnabend ihre Tabellenführung durch zwei Siege gegen Kaifu Ritter 3 und Kaifu-Lodge 1 vor heimischer Kulisse erfolgreich verteidigen.

 

Im ersten Spiel des Nachmittags legte Olaf Büch 2:0 vor. Obwohl Sebastian Giese noch zum 1:2 verkürzen konnte, ließ sich Büch nicht aus der Ruhe bringen und entschied das Spiel 3:1 für den TSE. Thorsten Müllenbach gestaltete sowohl den Auftakt-, als auch Schlusssatz knapp, baute die Führung gegen Dierk Wächter jedoch zum 2:0 aus. Nachdem Holger Scheibel den ersten Satz gegen Florian Kleimann deutlich mit 11:4 gewann, kassierte er im Anschluss den knappen Ausgleich. Scheibel fand jedoch rasch zurück ins Spiel und führte die Neumünsteraner ungefährdet zum Sieg gegen die Kaifu Ritter. Hendrik Remer ließ an Position 1 wie gewohnt seinem Gegenspieler Simon Radtke keine Chance und vollendete so zum 4:0-Erfolg des TSE.

 

Im zweiten Spiel gegen das Tabellenschlusslicht Kaifu-Lodge 1 zeigten die Neumünsteraner ihre volle Überlegenheit. Sowohl Thorsten Müllenbach, als auch Christopher Karow, Holger Scheibel und Kai Rixen gewannen gegen ihre Kontrahenten souverän und problemlos.

 

In der Verbandsliga konnte die Zweite vor heimischer Kulisse gegen die Mannschaften SC Altona 3 und Sportwerk Hamburg 5 ihr Können unter Beweis stellen. Auf den Positionen 3 und 4 lieferten sich Janina Jasper und Yannik Böttger für Neumünster gegen SC Altona 3 hart umkämpfte Sätze. Insbesondere Yannik ging über die volle Distanz und verlor knapp nach 5 Sätzen gegen Axel Kuhlmann. Ebenfalls stark aufgestellt waren die Gäste an Position 2 und 1, sodass Mustafa an Pos. 2 wenig Chancen blieben und damit 0:3 verlor. Leider ohne Wirkung für das Punktekonto gewann Lennard Jessen an Position 1 sein Spiel mit 3:0 Sätzen.

 

Im zweiten Spiel erwischte dagegen die Mannschaft einen weitaus besseren Start. Janina an Position 4 und Erhan Horata an Position 3 gewannen ihre Spiele ungefährdet mit 3:0 und stellten damit eine gute Ausgangslage für die Spiele an Position 2 und 1. Während Mustafa sein Spiel insbesondere in den ersten beiden Sätzen zwar knapp, aber schlussendlich mit 0:3 verlor, konnte Lennard wiederholt seine Erfahrung ausnutzen und gewann in 4 Sätzen gegen Tom Kemcke. Damit verbucht die Mannschaft insgesamt 3 Punkte und bleibt in Sichtweite zu den beiden Aufstiegsplätzen auf Platz 3.

 

Die dritte Mannschaft traf im Sportwerk Hamburg auf die beiden Mannschaften Kaifu Ritter 6 und SC Altona 6. Während sich Adi Spiroiu und Felicia Selchow in ihren Spielen an Position 4 und 3 zwar knapp, aber dennoch mit jeweils 0:3 geschlagen geben mussten, konnten sowohl Luca Kairies als auch Florian Kraft an den oberen beiden Positionen ihre beiden Spiele deutlich mit jeweils 3:0 gewinnen und sicherten somit der Mannschaft zwei Punkte mit einem gewonnenen Unentschieden.

 

Im Spiel gegen SC Altona 6 legte die Mannschaft noch einen drauf. Nachdem Lina Diertens ihr Spiel an Position 4 leider mit 0:3 verlor, gewann zunächst Felicia ihr Spiel nach 4 Sätzen mit 3:1 und anschließend auch noch Florian und Luca, abermals deutlich, mit 3:0, sodass weitere 3 Punkte für die Tabelle gesammelt werden konnten. Damit steht die Mannschaft zurzeit auf Platz 2 der Bezirksliga B.