SN 2 festigt Platz 2 am 7. Spieltag

Mustafa Jodehl behält den Überblick als Schiedsrichter
Mustafa Jodehl behält den Überblick als Schiedsrichter

Der 7. Spieltag in der Heimstätte von Squash Neumünster im TS Einfeld gestaltete sich dieses Mal sehr kurz. Die Mannschaft vom Sportwerk Hamburg 6 musste leider absagen, sodass nur die Partie gegen den Elmshorner SC 1 ausgespielt wurde.


Luca Kairies in seinem Spiel gegen Christoph Krzysowski
Luca Kairies in seinem Spiel gegen Christoph Krzysowski

von Christian Oswald

 

Mit der Absage von Sportwerk Hamburg 6 konnten sich die Spieler der beiden Mannschaften Elmshorner SC 1 und SN im TS Einfeld 2 voll auf ihr jeweiliges Spiel konzentrieren.

 

Die erste Begegnung wurde zwischen Luca Kairies, ehemaliger Jugendspieler bei Squash Neumünster und frisch zurückgekehrt, und Christoph Krzysowski an Position 4 ausgespielt. Luca, der in den vergangenen Tagen und Wochen besonders auf sein erstes Saisonspiel hingefiebert hatte, erwischte einen super Start und konnte sich direkt mit 3:0 nach Sätzen durchsetzen. Den zweiten Satz gewann er zudem sehr deutlich mit 11:1 Punkten.

 

An Position 3 spielte Heiko Thies gegen Holger Duhn. Auch Heiko hatte wenig Probleme und setzte sich ebenfalls deutlich mit 3:0 Sätzen durch.

 

Schwieriger wurde es für Erhan Horata an Position 2 gegen Gastspieler Stefan Bethke. Es entwickelte sich ein 5-Satz-Krimi, möglicherweise auch aufgrund der einen oder anderen leidenschaftlich geführten Diskussion von Erhan. Am Ende reichte es leider nicht aus und Erhan verlor das Spiel mit 2:3 nach Sätzen.

 

Entsprechend wichtig war ein Sieg von Mustafa Jodehl an Position 1 gegen Marcus Boettcher. Das beide Spieler ihre Stärken haben, bewiesen die ersten drei Sätze, die alle mit 11:9 entschieden wurden, jedoch mit Vorteil für Mustafa, der davon 2 gewinnen konnte. Im vierten Satz konnte Mustafa dann auftrumpfen und gewann deutlich mit 11:3 und damit auch das Spiel.

 

Am Ende konnte die Zweite damit 6 von 6 möglichen Zählern für sich verbuchen und sicherte damit den zweiten Platz in der Tabelle weiter ab. Die Mannschaft hat es nun mit 5 Punkten Vorsprung auf den 3. Platz am letzten Spieltag vor heimischer Kulisse selbst in der Hand den Aufstiegsplatz zu behalten. Dieser findet am 30.03.2019 um 14.00 Uhr im Sportpark Arena gegen SC Altona 4 und Bargteheider SC 2 statt.