SN 2 im TS Einfeld holt 4 Punkte und festigt Platz 2

Günter Kleen in Aktion gegen Sportwerk Hamburg Spieler Hannes Reuter
Günter Kleen in Aktion gegen Sportwerk Hamburg Spieler Hannes Reuter

Am 6. Spieltag kam es zu den interessantesten Begegnungen der Saison. Die zweite Mannschaft von Squash Neumünster im TS Einfeld traf sowohl auf den Erstplatzierten der Tabelle SC Altona 3 als auch auf den Verfolger Sportwerk Hamburg 8. In spannenden Spielen gelangen SN 2 4 von 6 möglichen Punkten. Somit konnte die Mannschaft ihren Tabellenplatz 2 festigen.


Mustafa Jodehl überzeugte wieder mit Einsatz - hier im Spiel gegen Christoph Keye (Sportwerk Hamburg)
Mustafa Jodehl überzeugte wieder mit Einsatz - hier im Spiel gegen Christoph Keye (Sportwerk Hamburg)

von Christian Oswald

 

Bereits die Spieltagsankündigung hatte es in sich. Am 6. Spieltag im Squash-Point Altona trafen die drei bestplatziertesten Mannschaften aufeinander. Mit dabei die zweite Mannschaft von Squash Neumünster im TS Einfeld. Aufgestellt in Bestbesetzung sollten möglichst viele Punkte an diesem Spieltag erreicht werden, um den Punkterückstand auf Platz 1 zu verkürzen und den Verfolger auf Platz 3, Sportwerk Hamburg 8, auf Abstand zu halten.

 

Die erste Begegnung wurde gegen Sportwerk Hamburg 8 ausgetragen. An Position 4 ging Günter Kleen gegen Hannes Reuter an den Start. Trotz einiger sehr guter Bälle blieb am Ende nur ein verlorenes 1:3 nach Sätzen. Einen besseren Start erwischte Erhan Horata an Position 3. Nachdem Erhan den ersten Satz nur knapp mit 12:10 gewinnen konnte, hatte er in den folgenden zwei Sätzen weniger Probleme und gewann damit verdient mit 3:0 gegen Michael Wittenburg. Erstmals an Position 2 in dieser Saison spielte Mustafa Jodehl gegen Christoph Keye. Freud und Leid lagen teilweise dicht beieinander, dennoch konnte Mustafa mit zwei Sätzen im Tie-Break das Spiel am Ende 3:1 nach Sätzen gewinnen. Schwieriger wurde es dagegen für Yannik Böttger, der in dieser Saison seinen ersten Einsatz hatte. Gegen Alberto Serano an Position 1 konnte sich Yannik nicht behaupten und verlor glatt in 3 Sätzen. Nach Auszählung der Punkte wurde leider klar, dass Neumünster nur ein verlorenes Unentschieden aus dieser Partie mitnehmen konnte.

 

Im zweiten Spiel musste die Mannschaft gegen den Tabellenführer SC Altona 3 antreten. An Position 4 spielte dieses Mal Florian Kraft gegen Axel Kuhlmann. Obwohl Florian mit viel Einsatz auch viele Punkte einholte, reichte es am Ende nicht aus und verlor somit mit 0:3 nach Sätzen. An Position 3 trat wieder Erhan an, dieses Mal gegen Ralf Nobis. In einem guten Schlagabtausch behielt Erhan die Oberhand und gewann mit 3:1. An Position 2 hatte Mustafa Jodehl gegen Hans Olshausen ausgenommen in Durchgang 3 wenig Mühe und gewann zum Teil deutlich, sodass am Ende das Spiel ungefährdet mit 3:1 gewonnen werden konnte. An Position 1 konnte Yannik dieses Mal seine Klasse gegen Jörn Beyssell ausspielen und gewann alle Sätze mit 11:7, sodass auch das Spiel mit 3:0 entschieden werden konnte.

 

Damit konnte die Zweite 3 Punkte aus dieser Partie holen und damit insgesamt 4 Punkte für den gesamten Spieltag. Wichtige Punkte im Kampf um die Aufstiegsplätze. Damit bleibt ein Rückstand auf Platz 1 mit 5 Punkten. 2 Spieltage vor Ende der Saison kann die Mannschaft aber auch 2 Zähler Vorsprung auf den Verfolger Sportwerk Hamburg 8 auf Platz 3 verzeichnen. Diesen gilt es beim nächsten Spieltag am 16.02. vor heimischer Kulisse im Sportpark Arena zu verteidigen oder sogar auszubauen. Erwähnt werden sollte an dieser Stelle auch, dass Squash Neumünster im TS Einfeld mit Mustafa und Erhan zudem die beiden effektivsten Spieler der Liga stellt.