Squash Neumünster 2 holt mit 8:0 Sätzen Spielen 6 Punkte und Platz 2 in der Tabelle

Mustafa Jodehl in Aktion
Mustafa Jodehl in Aktion

Die Zweite Mannschaft von Squash Neumünster ist auf Aufstiegskurs. Mit 8:0 Sätzen konnte sich die Mannschaft erfolgreich gegen Sportwerk Hamburg 7 und dem Rendsburger SC durchsetzen.


Lasse Thiele feierte ein perfektes Comeback und gewann beide Spiele
Lasse Thiele feierte ein perfektes Comeback und gewann beide Spiele

von Christian Oswald

 

Im ersten Spiel startete die Zweite Mannschaft gegen Sportwerk Hamburg e.V. 7. Im ersten Spiel des Tages startete Florian Kraft an Position 4 gegen Marvin Tobias Guhl. Florian hatte einen super Tag, gewann klar in 3 Sätzen und holte damit seinen ersten Saisonsieg. An Position 3 trat Lasse Thiele gegen Dominik Eim an. Lasse musste bedingt durch das Studium eine Zeit aussetzen und hatte nun seinen ersten Einsatz in dieser Saison. Gegen Dominik legte er einen super Start hin und gewann die ersten zwei Sätze deutlich. Nach einer Pause im dritten Satz gewann Lasse schlußendlich mit 3:1. Erhan Horata an Position 2 hatte gegen Christine Dräger keine Probleme und gewann mit 3 Sätzen. An Position 1 spielte Mustafa Jodehl gegen Niels Jürgens. In den einzelnen Sätzen lagen die beiden Spieler dicht beieinander, aber Mustafa konnte immer die Oberhand behalten und gewann ebenfalls 3:0. Damit gingen die ersten 3 Punkte auf das Konto von Squash Neumünster.

 

Im zweiten Spiel des Tages trat die Mannschaft gegen den Rendsburger SC an. An Position 4 startete dieses Mal Günter Kleen gegen Silke Jünke. Im ersten Satz konnte sich Günter nur knapp mit 11:9 durchsetzen, in den nachfolgenden Sätzen gestaltete Günter das Spiel jedoch zunehmend souveräner und gewann am Ende mit 3:0. An Position 3 spielte Lasse gegen Joachim Paschke. Lasse bestätigte seinen starken Eindruck aus dem ersten Spiel und gewann deutlich in 3 Sätzen gegen Joachim. An Position 2 hatte auch Erhan wenig Schwierigkeiten und gewann ebenfalls, wie auch schon zuvor, in 3 Sätzen gegen Thomas Engel. Mustafa traf an Position 1 auf Jörg Kraft. Bereits im ersten Satz wurde es spannend und Mustafa konnte diesen somit erst im Tiebreak mit 13:11 gewinnen. Während Durchgang 2 ebenfalls gewonnen werden konnte, musste Mustafa den dritten Satz mit 8:11 an Jörg abgeben. Im vierten Satz konnte Mustafa jedoch seine Stärken voll ausspielen und gewann damit das Spiel mit 3:1. Somit wurden weitere 3 Punkte eingeholt.

 

Mit insgesamt 6 Punkten aus beiden Spielen konnte sich Squash Neumünster auf Tabellenplatz 2 und damit auf die Aufstiegsränge vorschieben. Es bleibt jedoch mit der Mannschaft Sportwerk Hamburg 8 ein starker und punktgleicher Verfolger. Auf Platz 4 bleibt jedoch mit 8 Punkten ein souveräner Vorsprung! Der nächste Spieltag am 26.01. wird somit spannend. Hier geht es dann gegen den Tabellenersten SC Altona 3 und -dritten Sportwerk Hamburg 8.