
Am letzten Spieltag der Hinrunde startete die Zweite im Squash Point Altona gegen SC Altona 4, dem Gastgeber, und Bargtheider SC 2, um die gute Position in der Tabelle zu verteidigen. Nach einem Auf und Ab in den Spielen konnte sich die Mannschaft 3 Punkte sichern und damit Platz 3 in der Tabelle zur Saisonhälfte.

von Christian Oswald
Während die erste Begegnung zwischen der vierten Mannschaft des SC Altona und der zweiten Mannschaft des Bargteheider SC ausgetragen wurde, startete die Zweite zunächst gegen den stark besetzten Bargteheider SC 2. An Position 4 bestritt Günter Kleen sein erstes Saisonspiel für den SV Neumünster. Gegen Jan Ebeling konnte Günter jedoch seine guten Schläge nicht ausspielen und unterlag 0:3 nach Sätzen. Heiko Thies an Position 3 startete gegen Florian Beuchling. Mit seinem starken Einsatz konnte Heiko viele wichtige Punkte holen, unterlag jedoch ebenfalls 0:3. Entsprechend wichtig wurden die Spiele von Erhan Horata an Position 2 gegen Jan Michel Magens und Mustafa Jodehl an Position 1 gegen Frank Dost. Während Mustafa sehr konsequent spielte und damit alle drei Sätze mit 11:4 für sich entscheiden konnte, erlebte Erhan seine Höhen und Tiefen im Spiel gegen Jan Michel. Während Erhan den ersten Satz noch gewinnen konnte, verlor er den zweiten Satz knapp mit 11:13. In den Sätzen 3 und 4 konnte Erhan dann nicht an seinen Drive aus den ersten beiden Sätzen anknüpfen und musste somit auch das Spiel mit 1:3 verloren geben. Entsprechend konnte SVN 2 aus dieser Partie keine Punkte mitnehmen.
Die letzte Partie des Tages wurde gegen den Gastgeber SC Altona 4 ausgetragen. An Position 4 trat Christian Oswald gegen Frank Schühlein an. Trotz einiger Nervosität konnte Christian die Partie in drei Sätzen mit 3:0 abschließen. Zeitgleich trat Mustafa an Position 1 gegen Lutz Körting an - eine nervenaufreibende Partie, die über die volle Distanz entschieden werden musste. Zunächst legte Mustafa mit 2 gewonnenen Sätzen gut vor. Anschließend verlor Mustafa jedoch die kommenden zwei Sätze, davon den vierten mit 11:13. Somit konnte die Partie erst im fünften Satz beendet werden. Und auch hier zeigten beide Spieler ihre Qualitäten. Nachdem Mustafa zunächst zurücklag, konnte er sich mit einigen sehr starken Bällen zurück ins Spiel bringen und schlußendlich die Partie sogar mit 12:10 gewinnen. Heiko Thies an Position 3 gegen Klaus Waldmann konnte seine Willensstärke erneut unter Beweis stellen. Im dritten Satz musste sich Heiko zwar 9:11 geschlagen geben, konnte das Spiel aber insgesamt durch seine hohe Motivation mit 3:1 beenden. Entsprechend konnte der SVN 3 Punkte für sich verbuchen. Es stand jedoch noch eine weitere Partie aus. Erhan gegen Benjamin Waldmann. Bereits der erste Satz wurde erst im Tiebreak entschieden, jedoch unterlag Erhan hier zunächst mit 10:12. Es entwickelte sich ein Spiel, in dem beide Spieler abwechselnd die Sätze für sich beanspruchen konnten. Somit musste die Partie ebenfalls im fünften Satz ausgetragen werden. Erhan konnte sich mit seinem hohen technischen Können schließlich mit 15:13 in einer äußerst spannenden Partie durchsetzen und somit die Begegnung für sich entscheiden. Damit gewann die Zweite die Partie gegen SC Altona 4 mit 4:0.
Mit insgesamt 3 Punkten am 4. Spieltag beendet die Mannschaft die erste Saisonhälfte auf Platz 3 in der Tabelle. Ein Ergebnis, mit dem die gesamte Mannschaft sehr zufrieden sein kann.