SVN 2 mit 1 Punkt am 6. Spieltag

Mustafa Jodehl zeigte vollen Einsatz, musste sich jedoch dennoch geschlagen geben
Mustafa Jodehl zeigte vollen Einsatz, musste sich jedoch dennoch geschlagen geben

Am 6. Spieltag musste die zweite Mannschaft gegen die beiden Tabellenführer ST Öjendorf 1 und Kaifu Ritter 4 antreten. Die Mannschaft zeigte vollen Einsatz. Am Ende reichte es jedoch dennoch nur für 1 Punkt aus einem verlorenen Unentschieden gegen die Kaifu Ritter.


Mustafa nach seinem ersten Satz gegen Markus Gerdes
Mustafa nach seinem ersten Satz gegen Markus Gerdes

von Christian Oswald

 

Es sollte keine leichte Begegnung am 6. Spieltag in der Kaifu Lodge in Hamburg werden. Die zweite Mannschaft des SVN musste gegen den Erst- und Zweitplatzierten der Tabelle der Landesliga antreten: ST Öjendorf 1 und Kaifu Ritter 4. Für SVN 2 starteten Yannik Böttger an Position 1, Mustafa Jodehl an 2, Erhan Horata auf Position 3 und Christian Oswald an 4.

 

In der ersten Partie gegen Öjendorf trat zunächst Christian gegen Frank Kunz an. Nach einem verlorenen ersten Satz, konnte Christian das Spiel drehen und die Fehler von Frank nutzen, um die folgenden drei Sätze und damit das Spiel für sich zu entscheiden. Erhan tat sich dagegen gegen Norbert Schuhmacher schwer. Er kam nicht ins Spiel und konnte sein gutes Händchen nicht ausspielen, sodass er in einer knappen Partie mit 2:3 Sätzen unterlag. Mustafa hatte an Position 2 mit Markus Gerdes einen sehr harten Gegner. Nachdem Mustafa den ersten Satz noch mit 11:9 für sich entscheiden konnte, holte Markus alle drei folgenden Sätze und gewann das Spiel. Yannik an Position 1 startete gegen Wikram Wadhwa und zeigte nach verlorenem ersten Satz ein gewohnt gutes Händchen. Wicky konnte dann den vierten Durchgang knapp für sich entscheiden, sodass das Spiel im fünften Satz entschieden werden musste. Leider unterlag Yannik hier wieder knapp, aber auch angeschlagen, nach 10:12 Punkten. Somit verblieben leider keine Punkte für Neumünster.

 

In der letzten Partie gegen die Kaifu Ritter startete Christian gegen Sebastian Hoffmann. Sebastian brannte auf sein erstes Spiel an diesem Tag. Christian machte einige Fehler und konnte keine Konsequenz im Spiel finden, sodass er das Spiel mit 0:3 verlor. Erhan musste sich auch in seinem zweiten Spiel einer knappen Partie gegen Tobias Nolte stellen. Nach kurzzeitigem Aussetzer im vierten Satz, konnte Erhan im letzten und entscheidenden Satz jedoch wieder aufdrehen und gewann das Spiel mit 3:2 nach Sätzen. Mustafa wusste schon vor Beginn der Partie gegen Tabi Bude, dass es nicht einfach werden würde. Die ersten beiden Sätzen musste Mustafa durch seinen Einsatz immer nur knapp mit 9:11 an Tabi abgeben. Im dritten Satz war die Luft dann leider raus und das Spiel ging somit 3:0 an Tabi. Das Unentschieden konnte somit nur noch durch einen Sieg von Yannik gegen Michael Kammal erreicht werden. Yannik, obwohl angeschlagen, ging bereits in der ersten beiden Sätzen über die volle Distanz und entschied diese jeweils knapp für sich. Anschließend musste Yannik diesem Einsatz zunächst Tribut zollen und verlor die beiden folgenden Sätzen. Im entscheidenden letzten Satz biss Yannik noch einmal die Zähne zusammen und konnte das Spiel beeindruckend für sich entscheiden und sicherte damit der Mannschaft den einzigen Punkt des Tages.

 

Damit fällt SVN 2 in der Tablle auf Platz 6, bleibt jedoch dicht an den darüberliegenden Plätzen. Am 24.03.2018 wird die Mannschaft dann wieder neu angreifen, um die Tabellenposition wieder zu verbessern.

Das Spiel gegen Wicky (Öjendorf) musste Yannik leider knapp verloren geben
Das Spiel gegen Wicky (Öjendorf) musste Yannik leider knapp verloren geben