
Nach der vorweihnachtlichen mageren Ausbeute aus dem letzten Spieltag musste sich die zweite Mannschaft neu aufstellen und mit vollem Einsatz in die erste Partie des Jahres 2018 einsteigen. Der hat sich gelohnt: SVN2 holt 5 von 6 Punkte!

von Christian Oswald
Ohne die Nummer 1 Yannik Böttger und die feste Größe des Teams Heiko Thies startete die Zweite in die beiden Begegnungen gegen Venice Crossline und Bargteheider SC 2.
Zunächst begann die Partie SVN2 gegen Venice Crossline. Venice, zu diesem Zeitpunkt Tabellenletzter, wurde zur Pflichtaufgabe.
In der ersten Begegnung traf Christian Oswald an Position 4 auf Carsten Ott und gewann sicher mit 3:0. Auch Kai Wörmke an Pos. 3 hatte gegen Benjamin Sahlmann keine Probleme und gewann ebenfalls 3:0. Erhan Horata, gesetzt an Position 2, spielte ein gutes Spiel gegen Tobias Wendt, der sich zwar mit aller Macht und viel Einsatz gegen die Niederlage stemmte, aber letztendlich kein Mittel gegen die gut platzierten Bälle von Erhan fand.
An Position 1 traf Mustafa Jodehl auf Hartmut Ehrk, der diesmal jedoch einen schlechten Tag erwischte, sodass Mustafa den Satz und das Spiel ungefährdet mit 3:0 für sich entscheiden konnte.
In der zweiten Begegnung von Neumünster, musste das Team mit dem Bargteheider SC 2 um den nahegelegenen fünften Tabellenplatz spielen. An Position 4 trat Christian diesmal gegen Karl-Heinz Albert an. Der erste Satz ging knapp an Karl-Heinz mit 12:10. Nachdem sich Christian wieder gefangen hatte, konnte er das Spiel drehen und gewann mit 3:1. Kai musste das Spiel an Position 3 gegen Jan Michel Magens leider mit 0:3 verloren geben. Jedoch war Erhan in guter Verfassung und gewann auch sein Spiel an Position 2 gegen Florian Beuchling mit 3:0. Somit blieb es an Mustafa das Spiel für den SVN zu gewinnen. Gegen Robert Pries, der sich bereits in seinem ersten Spiel gut geschlagen hatte, tat sich Mustafa an Position 1 jedoch schwer und verlor schlussendlich mit 1:3. Damit waren beide Mannschaften nach Sätzen gleichauf, sodass nun Punkte gezählt werden mussten. Am Ende entstand daraus ein 4 Punkte Vorsprung für Neumünster, welcher das gewonnene Unentschieden sicherte!
Damit holt die zweite Mannschaft insgesamt 5 von 6 möglichen Punkte und steigt in der Tabelle von Platz 7 auf Tabellenplatz 5 auf! Der Abstand zu Platz 4 beträgt 3 Punkte.
Der nächste Spieltag findet am 24.02.2018 ab 14 Uhr in der Kaifu Lodge, Hamburg, statt.