
Am dritten Spieltag fand das erste Heimspiel für die zweite Mannschaft des SVN gegen Hanse Squash Hamburg 79 3 und SC Nottensdorf 1 statt. Insgesamt konnte die Mannschaft 4 von 6 möglichen Punkten holen und bleibt dabei auf Platz 5.

von Christian Oswald
Die zweite Mannschaft hatte sich für den ersten Heimspieltag der Saison viel vorgenommen. Mit Bestbesetzung sollten wichtige Punkte zur Verkürzung des Abstands zur Tabellenspitze geholt werden. An Position 1 stand Yannik Böttger bereit, an Position 2 spielte Mustafa Jodehl, an Position 3 Erhan Horata und an 4 Heiko Thies.
Begleitet wurde das Team vom Vereinspräsidenten Peter Fischer.
Im ersten Spiel gegen die dritte Mannschaft von Hanse Squash Hamburg 79 konnte die Zweite gut vorlegen. Heiko an Position 4 gegen Claudia Ohde und Erhan an Position 3 gegen Barbara Makowka hatten keine Probleme und konnten jeweils ihr Spiel mit 3:0 für den SVN entscheiden. Schwieriger wurde es dagegen für Mustafa an Position 2 gegen Nisan Atilgan. Während Mustafa den ersten Satz mit 11:7 für sich entscheiden konnte, konterte Nisan in Satz 2 ebenfalls mit 11:7. Im Anschluss konnte jedoch Mustafa Satz 3 und 4 für sich entscheiden und gewann somit mit 3:1. Yannik musste an Position 1 gegen Daniel Gaede spielen. Bereits der erste Satz gestaltete sich eng und konnte von Yannik knapp mit 13:11 für den SVN entschieden werden. Es entwickelte sich ein enger Schlagabtausch bis Yannik am Ende das Spiel mit 3:2 gewinnen konnte. Damit gewann der SVN 2 die Partie 4:0 und sicherte sich die ersten drei Punkte des Spieltags.
Im zweiten Spiel gegen Nottensdorf entstand dagegen eine sehr enge Partie. Bereits an Position 4 hatte Heiko ein intensives Spiel gegen Bernd Hohendorff, welches er knapp mit 3:2 Sätzen für sich entscheiden konnte. Erhan an Position 3 konnte sich dagegen mit 3:0 gegen Gunnar Densch durchsetzen. Somit war nur noch ein Sieg an Position 1 oder 2 notwendig, um alle möglichen Punkte des Spieltags abzuräumen. Am Ende jedoch musste leider sowohl Mustafa sein Spiel an Position 2 gegen Frank Wronn mit 1:3, als auch Yannik sein Spiel gegen Frank Stechmann mit 0:3 verloren geben, sodass schlußendlich nur ein verlorenes Unentschieden zu Buche stand.
Somit verbleibt die Zweite Mannschaft auf Platz 5 mit einem Abstand von 1 Punkt auf Platz 4 und 2 Punkte Rückstand auf Platz 3 und 2. Es ist somit alles möglich, wenn SVN 2 am 16.12.2017 beim nächsten Spieltag gegen den Bargteheider SC 2 und den Kieler SC 3 antritt.