
Am sechsten und damit vorletzten Spieltag ging es für die zweiten Mannschaft nach Kiel, um in den Partien gegen Kaifu Lodge 1 und SC Altona 3 gegen den Abstieg zu spielen. Am Ende des Spieltags wurde die Entscheidung zunächst einmal vertagt.
von Christian Oswald
Nachdem die erste Begegnung des Tages zwischen dem Kieler SC 2 und SC Altona 3 ausgetragen wurde, startete anschließend SVN2 in die Partie gegen Kaifu Lodge 1. Leider konnte die Mannschaft der Kaifu Lodge nur mit drei Spielern antreten, sodass das Spiel an Position 4 spiellos mit 3:0 von Christian Oswald gewonnen werden konnte.
Heiko Thies an Position 3 hatte es dabei umso schwerer. Gegen Jochen Freese ging schon der erste Satz in den Tiebreak und konnte knapp mit 12:10 von Heiko gewonnen werden. Das Spiel steigerte sich in Satz 2 noch einmal deutlich und wurde einmal mehr im Tiebreak entschieden. Diesmal mit 19:17 für Jochen. Heiko verlor anschließend ebenfalls Satz 3, konnte dafür jedoch den vierten Satz deutlich mit 11:4 für sich entscheiden. Am Ende musste sich Heiko jedoch im letzten Satz gegen Jochen geschlagen geben und gab somit das Spiel mit 2:3 ab.
Erhan Horata an Position 2 fand gegen Jens Piotraschke nicht ins Spiel und verlor sein Spiel trotz intensivem Training im Voraus mit 0:3.
Dagegen konnte Mustafa Jodehl an Position 1 sein Spiel gegen Adrian Bruce deutlich und ungefährdet mit 3:0 für sich entscheiden und sichert somit das gewonnene Unentschieden und wichtige 2 Punkte für SVN2.
In der zweiten Partie traf SVN2 auf SC Altona 3. An Position 4 spielte Christian gegen Jörn Beyssell. Es war zu jedem Zeitpunkt ein enges Spiel, in dem sich Christian oftmals selbst im Weg stand, sodass das Spiel am Ende mit 2:3 verloren ging.
Heiko startete an Position 3 gegen Axel Kuhlmann. Nach den fünf Sätzen im ersten Spiel musste Heiko diese Partie leider mit 0:3 an Axel verloren geben.
Erhan an Position 2 trat gegen Hans Olshausen an. Nach einem verlorenen ersten Satz konnte Erhan den zweiten Satz für sich entscheiden, verlor jedoch Satz 3 und 4 deutlich und somit das Spiel mit 1:3.
Somit konnte Mustafa an Position 1 nur noch Kosmetik betreiben. Gegen Sönke Erkner hatte er dabei jedoch auch einen sehr schweren Gegner und konnte deshalb nur Satz 3 knapp im Tiebreak mit 12:10 für sich entscheiden. Das Spiel ging jedoch 1:3 verloren.
Somit blieb es am Ende bei 2 Punkten. Der Verbleib in der Liga wird somit am letzten Spieltag am 25.03.2017 in Hamburg im direkten Duell mit dem ST Öjendorf entschieden.