SVN2 verlässt vorläufig Abstiegsplatz

SVN2 am 6. Spieltag
SVN2 am 6. Spieltag

Am sechsten und damit vorletzten Spieltag ging es für die zweiten Mannschaft nach Kiel, um in den Partien gegen Kaifu Lodge 1 und SC Altona 3 gegen den Abstieg zu spielen. Am Ende des Spieltags wurde die Entscheidung zunächst einmal vertagt.

von Christian Oswald

 

Nachdem die erste Begegnung des Tages zwischen dem Kieler SC 2 und SC Altona 3 ausgetragen wurde, startete anschließend SVN2 in die Partie gegen Kaifu Lodge 1. Leider konnte die Mannschaft der Kaifu Lodge nur mit drei Spielern antreten, sodass das Spiel an Position 4 spiellos mit 3:0 von Christian Oswald gewonnen werden konnte.

Heiko Thies an Position 3 hatte es dabei umso schwerer. Gegen Jochen Freese ging schon der erste Satz in den Tiebreak und konnte knapp mit 12:10 von Heiko gewonnen werden. Das Spiel steigerte sich in Satz 2 noch einmal deutlich und wurde einmal mehr im Tiebreak entschieden. Diesmal mit 19:17 für Jochen. Heiko verlor anschließend ebenfalls Satz 3, konnte dafür jedoch den vierten Satz deutlich mit 11:4 für sich entscheiden. Am Ende musste sich Heiko jedoch im letzten Satz gegen Jochen geschlagen geben und gab somit das Spiel mit 2:3 ab.

Erhan Horata an Position 2 fand gegen Jens Piotraschke nicht ins Spiel und verlor sein Spiel trotz intensivem Training im Voraus mit 0:3.

Dagegen konnte Mustafa Jodehl an Position 1 sein Spiel gegen Adrian Bruce deutlich und ungefährdet mit 3:0 für sich entscheiden und sichert somit das gewonnene Unentschieden und wichtige 2 Punkte für SVN2.

 

In der zweiten Partie traf SVN2 auf SC Altona 3. An Position 4 spielte Christian gegen Jörn Beyssell. Es war zu jedem Zeitpunkt ein enges Spiel, in dem sich Christian oftmals selbst im Weg stand, sodass das Spiel am Ende mit 2:3 verloren ging.

Heiko startete an Position 3 gegen Axel Kuhlmann. Nach den fünf Sätzen im ersten Spiel musste Heiko diese Partie leider mit 0:3 an Axel verloren geben.

Erhan an Position 2 trat gegen Hans Olshausen an. Nach einem verlorenen ersten Satz konnte Erhan den zweiten Satz für sich entscheiden, verlor jedoch Satz 3 und 4 deutlich und somit das Spiel mit 1:3.

Somit konnte Mustafa an Position 1 nur noch Kosmetik betreiben. Gegen Sönke Erkner hatte er dabei jedoch auch einen sehr schweren Gegner und konnte deshalb nur Satz 3 knapp im Tiebreak mit 12:10 für sich entscheiden. Das Spiel ging jedoch 1:3 verloren.

 

Somit blieb es am Ende bei 2 Punkten. Der Verbleib in der Liga wird somit am letzten Spieltag am 25.03.2017 in Hamburg im direkten Duell mit dem ST Öjendorf entschieden.