Nachdem die sich auflösende Neumünsteraner Squash-Bundesliga-Mannschaft bereits vor einigen Wochen ihren letzten Spieltag bestritt, fanden am vergangenen Sonnabend die Abschlussspieltage der Mannschaften 2-4 statt.
von Tim Hess
Vor heimischer Kulisse beendete der SV Neumünster 3 die Saison mit einem Paukenschlag. Nach einem souveränen 3:1 Sieg gegen das Tabellenschlusslicht SC Altona 4, konnte man sich auch gegen den Tabellenführer Kaifu Ritter 3 mit 4:0 behaupten. Hierdurch verbesserte sich das Team auf Platz 6 der Verbandsliga und ließ die Abstiegsplätze deutlich hinter sich. Beste Akteure in der vergangenen Saison waren Lennard Jessen (100%), Olaf Büch (100%) sowie Karsten Berner (63%).
Auch der SVN 2 überzeugte am letzten Spieltag durch zwei Siege gegen den SC Altona 2 (3:1) sowie den TC Racket Inn Hamburg 1 (4:0) und konnte so den 4. Platz in der Oberliga bestätigen. Topspieler Christoph Schmadtke weist hier mit 91% gewonnenen Matches, gefolgt von Holger Scheibel (80%) und Marco Lammers (63%), die beste Quote auf.
Die vierte Mannschaft des SVN bestätigte einmal mehr ihren Anspruch, höherklassig zu spielen. Durch zwei Siege gegen Sportwerk Hamburg e.V. 7 (3:1) und Kaifu Ritter 5 (4:0) erspielte sich das Team die Vizemeisterschaft der Landesliga B und kann infolgedessen an der Aufstiegsrunde zur Verbandsliga teilnehmen. Peter Fischer und Lasse Thiele (beide 100%) sowie Richy Peck (89%) waren hierbei die erfolgreichsten Spieler.