Ersatzgeschwächt ging es für die Vierte am Samstag gegen den SC Nottensdorf 1 und DHSRC 3 nach Hamburg. Mit Mustafa, Heiko, Christian und Jan im Aufgebot war das Ziel, den aktuellen zweiten Tabellenplatz zu verteidigen und die Verfolger auf Abstand zu halten.
von Christian Oswald
Nachdem Kai leider kurzfristig absagen musste, rückte Heiko auf Position 2 und Christian auf Position 3 vor. Zudem hatte sich Mustafa zuvor eine Zerrung zugezogen und konnte somit nur geschwächt seine Spiele an Position 1 bestreiten. Ungünstige Voraussetzungen, von denen sich jedoch die Mannschaft nicht entmutigen ließ.
Gestartet wurde gegen den SC Nottensdorf. An Position 4 traf Jan auf Michael Kaiser. Es entwickelte sich ein enges Spiel, bei dem beide Spieler gute Nerven zeigen mussten. Eine anstrengende Partie für beide Spieler. Am Ende konnte sich jedoch Jan erfolgreich und im fünften Satz deutlich mit 11:4 durchsetzen, sodass das Spiel mit 3:2 für SVN4 endete.
Parallel dazu ging Christian an Position 3 gegen Bernd Hohendorff auf den Court. Während Christian den ersten Satz nur sehr knapp im Tiebreak mit 11:13 verloren geben musste, machte er in Durchgang 2 und 3 jedoch zu viele Fehler, um Bernd weiter unter Druck setzen zu können. Das Spiel endete 0:3.
An Position 2 traf Heiko auf Oliver Dankers. Oliver platzierte seine Bälle immer wieder so gut, dass Heiko in diesem Spiel besonders viele Meter zurücklegen musste. Heikos Kampfgeist führte ihn jedoch zu jeder Zeit zurück ins Spiel, sodass sich ein spannendes 5-Satz-Spiel entwickelte. Am Ende verlor Heiko unglücklich den letzten Satz, sodass das Spiel mit 2:3 verloren ging.
Nun blieb es an Mustafa an Position 1 gegen Florian Kaiser die entscheidenden Punkte zu machen. Mit einem 3:0 Sieg wäre das gewonnene Unentschieden auf Neumünsteraner Seite möglich. Verletzungsbedingt fielen Mustafa aber die für ihn berühmten Ausfallschritte besonders schwer. Dennoch zeigte er wie immer einen besonderen Siegeswillen. Im entscheidenden dritten Satz erreichte das Spiel seinen Höhepunkt. Der Aufschlag wechselte regelmäßig zwischen den beiden Spielern hin und her bis Mustafa den Satz im Tiebreak mit 12:14 verloren geben musste. Im vierten Satz ließ Mustafa dann Florian nicht mehr ins Spiel kommen und gewann verdient mit 11:0 und damit auch das Spiel.
Dennoch blieb am Ende dieser Begegnung nur ein Punkt für die Vierte.
In der zweiten Begegnung gegen den DHSRC 3 startete Jan gegen Lennart Kindermann. Jan spielte souverän und gewann deutlich in 3 Sätzen.
Christian an Position 3 traf auf Stefanie Tiedtke. Das Spiel endete ebenfalls deutlich mit 3:0 für NMS.
An Position 2 trat Heiko gegen Hendrik Pfeifer an. Heiko bestritt sein Spiel ohne Probleme und machte damit in allen drei Sätzen klar, wer am Ende gewinnen sollte. Das Spiel endete 3:0.
Somit konnte Mustafa diesmal entspannt in das letzte Spiel der Begegnung gegen Le Hoang Nguyen an Position 1 starten. Entgegen der Erwartung fand Le jedoch gegen die guten Bälle von Mustafa kein Rezept und konnte somit seinen läuferischen Vorteil in dieser Partie nie ganz ausspielen. Das Spiel ging somit über die volle Distanz, in der sich Mustafa am Ende verdient mit 3:2 durchsetzen konnte.
Damit konnte die Vierte insgesamt 4 von 6 möglichen Punkten einholen und seinen Tabellenplatz 2 weiter verteidigen, auch wenn der Verfolger Hanse Squash 3 und der Tabellenführer Bargteheider SC 1 in ihren Partien keine Punkte liegenließen. Dennoch bleibt es bei einem komfortablen Vorsprung von SVN4 auf Hanse Squash von 4 Punkten für den letzten Spieltag am 23.04. in Hamburg. Somit hat es die Mannschaft selbst in der Hand, die bisher sehr erfolgreiche Saison auf Platz 2 zu beenden.