Zum Rückrundenauftakt ging es für die Vierte nach Hamburg-Altona. Dort ging es die erfolgreiche Hinrunde gegen SC Altona 5 und den SC Schleswig-Flensburg 1 zu verteidigen. Mit einem ungefährdeten 4:0 gegen Flensburg und einem spannenden 3:1 gegen SC Altona 5 konnte diese Aufgabe mit Bravour bestanden werden.
von Christian Oswald
Gestartet wurde mit der Partie gegen Flensburg. Nachdem beide Mannschaften an den letzten Spieltagen bisher immer nur nebeneinander auf dem Court standen, fand gestern die Neuauflage der Hinrunde statt.
An Pos. 4 trat Christian Oswald gegen Achim Schulz an. In der Hinrunde, bei dem Neumünster nur mit 3 Spielern antreten musste, hatte Achim leider keinen Gegner. In drei Sätzen konnte sich Christian erfolgreich durchsetzen, wobei sich Achim immer wieder durch Fehler um die eigenen Punkte brachte. An Position 3 trafen Erhan Horata und Heine Engelbreth aufeinander. Erhan konnte sich ungefährdet mit 3:0 Sätzen durchsetzen. Heiko Thies traf an Position 2 auf Jonas Noak. Beide hatten sich bereits in der Hinrunde kennengelernt. Heiko ließ wenig zu und konnte somit auch sein Spiel mit 3:0 gewinnen. Im Spitzenspiel an Position 1 ging Mustafa Jodehl gegen Sven Nielsen an den Start. In drei Sätzen konnte auch Mustafa sich deutlich durchsetzen.
Mit Spannung wurde das Spiel gegen die diesmal gut besetzten Hamburger erwartet. An Position 4 trat diesmal Jan Voßbeck für Neumünster gegen Marco Wolfram an. Jan ließ in seiner unnachahmlichen Spielart dem nervös spielenden Marco keine Zeit um ins Spiel zu kommen und konnte somit das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. Keine Probleme hatte auch Erhan an Position 3 gegen Jörn Falldorf, sodass er das Spiel ebenfalls mit 3:0 gewinnen konnte. Ein schweres Spiel sollte dagegen Heiko an Position 2 gegen Carsten Ploog haben. Während Heiko den ersten Satz knapp für sich entscheiden konnte, gewann Carsten genauso knapp den zweiten. Im dritten Satz kam es dann zum Tiebreak. Bei einem Spielstand von 13:12 und dem Satzball auf dem Schlägerblatt, wurde Heiko vom Mitspieler getroffen. Im Anschluss verlor Heiko leider sowohl diesen als auch physisch angeschlagen den vierten Satz, sodass das Spiel mit 1:3 verloren ging. Mustafa an 1 hatte gegen Alexander Kreuzer ebenfalls einen schweren Start, konnte jedoch sowohl den ersten als auch den zweiten Satz knapp mit 11:8 und 11:9 für sich entscheiden. Im dritten Satz brach dann die Kondition bei Alexander ein, sodass Mustafa ungefährdet das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden konnte.
Somit konnte die Vierte insgesamt 6 Punkte mit nach Hause nehmen und sich auf Platz 2 in der Tabelle weiter etablieren, da u.a. der Verfolger Hanse Squash Hamburg 79 3 Punkte gegen den Tabellenführer Bargteheider SC 1 liegenlassen musste. Damit bleiben weiterhin 2 Punkte Rückstand auf Bargteheide, aber 4 Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten Hanse Squash. Ein erfolgreicher Auftakt für die Rückrunde!
Am kommenden 7. Spieltag hat es die Mannschaft damit selbst in der Hand im Spiel gegen Bargteheide 1 und 3 in Flensburg die Tabellenführung zu erobern.