
An dem 4.Spieltag musste der SVN 4 ohne den Punktegarant Richy Peck in der heimischen Arena gegen SC Nottensdorf 1 und den Hamburger SC 3 antreten. Der SC Nottensdorf 1 stand mit einem Punkt Vorsprung in der Tabelle, die Hamburger gehörten mit zu den Verfolgern. Der SC Nottensdorf 1 sagte dann aber leider kurzfristig ab, so dass das erste Spiel zu Null an den SVN 4 ging.
von Heiko Thies
Nun war die Spannung groß mit welcher Qualität die Hamburger auswärts anreisen würden.
Da alle SVN Spieler die erste Begegnung zwischen Schleswig-Flensburg und dem Hamburger SC 3 schiedsen mussten, war es kein Problem seinen kommenden Gegner zu studieren und für die folgende Begegnung einzuschätzen.
Position 1:
In dieser Partie traf Kai Wörmke auf Le Hoang Nguyen. Beide Spieler lieferten sich ein laufintensives und unheimlich umkämpftes Spiel. Im ersten Satz konnte der Hamburger Kai mit seinem präzisen und schnellen Spiel noch beeindrucken und 11:6 gewinnen. Danach stellte sich Kai besser auf seinen Gegner ein und machte Le das Leben sehr schwer. Beide folgenden Sätze waren dann extrem umkämpft, zum Satzende konnte Le sich aber immer in der Tiebreak durchsetzen. Im Endeffekt war wesentlich mehr für Kai in diesem Spiel zu holen gewesen, da ist die Vorfreude auf das Rückspiel groß.
Position 2:
Die Begegnung zwischen Heiko Thies und Rayk Hahne sollte eine Begegnung zwischen zwei sehr schnellen Spielern werden. Rayk konnte sich allerdings zu keiner Zeit des Spiels auf die Schläge von Heiko einstellen und verlor das Spiel mit insgesamt nur zehn Punkten klar in drei Sätzen.
Position 3:
Die Sätze zwischen Erhan Horata und Stefanie Tiedtke waren ebenfalls sehr kurz. Erhan hat Stefanie zu jederzeit an ihre Grenzen geführt und dominierte das Spiel, so dass auch er 3:0 gewann.
Position 4:
In diesem Spiel trafen Jan Vossbeck und Lennart Kindermann aufeinander. Auch hier konnte Jan mit seiner quirligen und druckvollen Spielweise seinen Gegner
jederzeit beherrschen. Jan spielte so gut dass Lennart zu keiner Zeit in das Spiel fand und Jan zu guter Letzt 3:0 souverän siegte.
Nach dem Spieltag findet sich der SVN 4 mit 18 Punkten auf Platz 3 wieder.
Von hier sind die beiden führenden Mannschaften Bargteheider SC 1 mit 22 und Hanse Squash Hamburg 79 3 mit 21 Punkten schon klar zu sehen.