
SVN4 holt am 3. Spieltag 5 Punkte in Flensburg und sichert Platz 4 mit 3 Punkten Vorsprung ab. Mit 1 Punkt Rückstand auf Platz 3 ist die Mannschaft in Anbetracht der ständigen Personalenge auf einem guten Kurs, so MF Richy.
von Richy Peck
Es lief gut für den SVN 4 an diesem 3. Spieltag und alle haben hervorragende Leistungen gezeigt. Neben einem ungefährdeten 4:0 Sieg gegen Sportwerk Hamburg 8, gelang dem gut aufgelegten Team SVN4 ein gewonnenes Unentschieden gegen den bisherigen Tabellenführer Hanse Squash 79 3 mit 8:7 Sätzen und hat diese damit von der Tabellenspitze gedrängt.
Die Begegnung gegen SW8 verlief relativ unaufgeregt und alle gewinnen mit einer soliden Leistung 3:0 Sätzen. Christan Oswald, Heiko Thies, Richy Peck, Kai Wörmke.
Die mit Spannung erwartete Begegnung gegen Hanse Squash 79 3 begann gleich mit einem 5-Satz-Krimi an Pos. 4, wo Jan Vossbeck mit seiner unnachahmlichen Spielweise Michael Schade an den Rande einer Niederlage brachte. Am Ende gewinnt der fittere Michael doch im 5. Satz sicher mit 11:5. An Pos. 3 gelingt Heiko Thies gegen den gut verteilend spielenden Torsten Soltwedel ein umkämpftes aber am Ende sicheres 3:0. Kai Wörmke hatte mit Michael Heyn einen erwartet schweren Gegner bekommen, der sich gut bewegend, präzise und sicher die Bälle verteilte, so dass Kai zwar kämpferisch eine gute Leistung ablieferte, aber keine Mittel gegen den überlegen agierenden Michael fand. Das Entscheidungsspiel auf Pos. 2 wurde nicht nur zum Entscheidungsspiel, sondern auch ein spannendes Endspiel zwischen Nisan und Richy. Richy verliert zwar den 1. Satz, nutzte den Satz aber für die Analyse, was in der Folge den Spielgewinn brachte, da beide Akteure durch schnelle und teilweise hochklassige Ballstaffeten versuchten, den jeweils anderen vom T zu verdrängen und zum Abschluss zu kommen. Am Ende macht die bessere Übersicht und die einen Tick bessere Fitness den Unterschied aus und Richy gewinnt mir 3:1, wobei Nissan lange Zeit auf Augenhöhe mitspielte.
Am 4. Spieltag begrüßt die Vierte die Mannschaften SC Nottensdorf 1 und DHSRC 3 zum Heimspiel in Neumünster. Zwei anspruchsvolle Aufgaben, denen sich die Mannschaft gerne stellt.