SVN 2 holt ersatzgeschwächt 2 Punkte in HH

SVN2 am 2. Spieltag
SVN2 am 2. Spieltag

Am 2.Spieltag reiste die 2. Mannschaft des SVN nach Hamburg zum DHSRC, um im Cabrio Sport gegen den Gastgeber und Kaifu Ritter 2 um die nächsten Punkte zu kämpfen. Nachdem das Schiedsen wieder außerordentlich gut lief, musste man in der ersten Begegnung gegen Kaifu Ritter 2 ran.


von Stefan Petersen

 

An Pos. 4 kam in dieser Saison Eve zu ihrem ersten Einsatz. Sie gab wie gewohnt alles, um dieses Spiel für sich zu entscheiden, musste aber ihrem Trainingsrückstand Tribut zollen und verlor am Ende mit 0:3.


Parallel ging Yannik zum ersten Mal für SVN 2 in den Court. In den Sätzen 1 und 2 konnte er seinem Gegner sein Spiel aufzwingen, in den folgenden 2 Sätzen war dies jedoch genau umgekehrt. Vor dem entscheidenden 5. Satz gab Coach Christoph wohl die richtigen Anweisungen, und Yannik konnte das Spiel für sich entscheiden. Nun musste an Pos. 2 Thorsten für den nächsten Sieg sorgen. Es sah zu Beginn auch gut aus, er führte bereits 2:1, konnte aber leider diese Führung nicht ins Ziel retten. Er verlor die Partie mit 2:3. Nebenan spielte zeitgleich Christoph an Pos. 1. Unterstützt durch seinen Junior Kian ließ er zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen, wer den Court als Sieger verlässt. Die Sätze 11:5 11:4 11:3 sprechen eine deutliche Sprache. Dank 13 mehr gewonnener Spielpunkte stand am Ende ein gewonnenes Unentschieden, gleichbedeutend mit 2 Punkten.


In der zweiten Paarung ging es nun gegen den Gastgeber. Zunächst ging Eve wieder in den Court. Nachdem sie den Satzrückstand im zweiten Satz ausgleichen konnte, waren Satz 3 und 4 an Spannung kaum zu überbieten. Leider konnte sie die letzten Ballwechsel nicht gewinnen, beide Sätze gingen in der Verlängerung verloren (11:13, 10:12). Yannik begann in seiner Partie konzentriert und ging mit 2:0 in Führung. Coach Christoph war bis zu diesem Zeitpunkt zufrieden. Allerdings konnte er das Niveau nicht halten, auch aufgrund seines ersten Spiels, was über die volle Distanz ging. Am Ende war der Akku leer, das Spiel ging mit 2:3 verloren.

 

Jetzt waren Thorsten und Christoph gefragt. Jedoch fand Thorsten nicht zu seinem Spiel und musste auch neidlos anerkennen, dass an diesem Tag sein Gegner besser war (0:3). Christoph an Pos. 1 war an diesem Tag von seinen Gegnern nicht zu bezwingen. Er gab zwar einige wenige Punkte mehr ab als im ersten Spiel, auch sein Gegner war besser, aber am Ende stand auch hier ein niemals gefährdeter 3:0-Sieg zu Buche. Leider konnte Christoph mit diesem Sieg nur Ergebniskosmetik betreiben, die Begegnung ging mit 1:3 verloren.

 

In 4 Wochen, am 7.11.15, geht SVN 2 wieder in Hamburg auf Punktejagd. Gegner sind dann Hanse Squash HH 79 2 und der Kieler SC 1.