SVN 2 nach erstem Spieltag Tabellenführer

SVN2 startet in die Saison
SVN2 startet in die Saison

Am vergangenen Samstag startete die 2. Mannschaft des SVN vor heimischer Kulisse in die neue Oberligasaison. Während es bei der ersten Mannschaft parallel auf Court 7 und 8 sportlich nicht so erfolgreich verlief, holte SVN 2 das Punktemaximum.


von Stefan Petersen

 

In der ersten Begegnung hieß der Gegner ST Öjendorf 1. An den Positionen 4 und 3 kämpften zunächst Olaf und Thorsten um die ersten Punkte. Olaf hatte das Spiel eigentlich jederzeit im Griff, ließ sich nur im dritten Satz durch die ein oder andere Schiedsrichterentscheidung aus dem Tritt bringen. Am Ende gewann er dann aber mit 3:1. Thorsten war im ersten Satz noch nicht ganz da, verlor diesen überraschend schnell und deutlich mit 5:11. Nach einigen klaren Worten von Sigi riss er sich dann aber zusammen und entschied die Partie dann doch souverän mit 3:1 für sich. Holger und Christoph an Pos. 2 und 1 ließen in ihren Spielen dann nichts mehr anbrennen, lediglich Holger musste im 2. Satz in die Verlängerung, und gewannen ihre Spiele fast zeitgleich mit 3:0. Somit waren die ersten 3 Punkte eingefahren.

 

In der zweiten Paarung wartete nun mit Sportwerk HH e.V. 3 ein Gegner, den man aufgrund einiger neuer Gesichter nicht so recht einschätzen konnte. Thorsten traf an Pos. 4 auf Carsten Kramer, kam aber zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und verlor leider mit 0:3. Holger wiederum hatte mit Jan Jansen keine großen Probleme und gewann ziemlich klar mit 3:0. Marco, der in der vorherigen Partie noch geschont wurde, kam nun an Pos.2 zu seinem ersten Spiel der Saison. In einem hart umkämpften, mit vielen langen Ballwechseln gespickten Match, setzte er sich am Ende verdient mit 3:1 gegen Jan Rauer durch. Parallel spielte nebenan Christoph gegen Christopher Karow. Er verlor lediglich den zweiten Satz knapp mit 10:12, weil er da seinen Spielfaden verlor, und auch sein Gegner mit dem Ball umzugehen wusste. Die Sätze 1, 3 und 4 beherrschte er dann fast nach Belieben, sodass schlussendlich 6 Punkte eingefahren werden konnten, was gleichbedeutend mit Tabellenplatz 1 ist.

 

Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass bei SVN 2 mittlerweile neben dem Squashen und dem Schiedsen auch das Coachen zu den Stärken aller Spieler und Betreuer gehört.

 

Bereits in 2 Wochen, am 10.10.15, findet in HH der nächste Spieltag statt. Die Gegner heißen dann DHSRC 1 und Kaifu Ritter 2.