
Am vergangenen Samstag fand in HH-Altona der letzte Oberliga-Spieltag mit allen Mannschaften statt. Für SVN 2 stand diesmal vor allen Dingen der Spaß im Vordergrund, hatte man doch schon am Spieltag zuvor den 3. Tabellenplatz gesichert. Mit insgesamt 9 Leuten (Spieler und Fans) reiste man an, um um die letzten Punkte der Saison zu kämpfen.
von Stefan Petersen
Allerdings stand man im ersten Spiel gegen den Tabellenzweiten Squash Walddörfer 2 in allen 4 Partien auf verlorenem Posten, lediglich Christoph an Pos.1 konnte einen Satz holen. Marco, Holger und Thorsten verloren ihre Spiele jeweils mit 0:3. Keiner der drei fand zu seinem Spiel, alle mussten anerkennen, dass ihre Gegner an diesem Tag besser waren.
In der zweiten Begegnung spielte man nun gegen die bereits als Absteiger und Tabellenletzten feststehenden Kaifu Ritter 2, die leider nur zu dritt antreten konnten. So kam Stefan an Pos.4 doch noch zu seinem einzigen Saisoneinsatz und gewann sein Spiel mit 3:0 (=100%). (Ist natürlich mit einem kleinen Augenzwinkern gemeint!) An Pos.3 ging Olaf in den Court und musste gegen Michael Werlich ran. Es ging hin und her, Olaf konnte Satz 1 und 3 für sich entscheiden musste sich aber letztendlich im fünften Satz mit 8:11 geschlagen geben. Auch die zahlreichen Anfeuerungen der mitgereisten Fans halfen am Ende nicht. Thorsten an Pos.2 spielend, hatte nur im ersten Satz Probleme, er verlor diesen mit 7:11, konnte aber die nächsten 3 für sich entscheiden. Er traf die Kugel deutlich besser als in seinem ersten Spiel. Marco ließ in seinem Spiel an Pos.1 zu keiner Zeit etwas anbrennen, er gewann 3:0. Auch im dritten Satz (13:11) war er jederzeit Herr der Lage.
Nachdem man die letzte Partie erfolgreich geschiedst hatte, konnte man abschließend bei Weizenbier und einem leckeren Essen die Saison zusammen mit den anderen Mannschaften noch einmal Revue passieren lassen. Danach machte man sich auf den Heimweg, um in NMS die erfolgreiche Saison abzuschließen.
Leider verlief diese für SVN 3 nicht so gut. Die Aussichten waren vor Spielbeginn auch schon nicht sehr rosig. In den zwei Partien gegen den Oberligameister SC Altona 2 und TC Racket Inn HH 1 konnte man nur einen Punkt einfahren. Am Ende belegt man den 8. Tabellenplatz, was gleichbedeutend mit dem Abstieg in die Verbandsliga ist. Für die jungen Spieler Yannik und Tim war dieses Jahr aber eine gute Erfahrung und hat beide sportlich hoffentlich etwas nach vorne gebracht.