Die zweite Mannschaft des SVN kehrte mit 4 Punkten aus Öjendorf zurück und sicherte sich damit schon mal den 3. Tabellenplatz. Beim letzten Spieltag am 18.04.15 in HH-Altona ist sogar noch der 2. Platz möglich.
von Stefan Petersen
In der ersten Paarung ging es gegen den Gastgeber ST Öjendorf 1. Hier ließen Marco (3:1), Holger (3:0), Thorsten (3:1) und Olaf (3:0) nichts anbrennen und fuhren, auch wegen der mentalen Unterstützung durch Eve, die ersten 3 Punkte ein.
Nachdem das Schiedsen erfolgreich absolviert wurde, kam es in der letzten Partie des Tages zum Duell mit dem TC Racket Inn HH 1. An Pos. 4 verlor Olaf sein Spiel mit 0:3, Holger an Pos. 3 konnte aber durch ein 3:0 wieder ausgleichen. Jetzt musste Marco an Pos. 2 ran, er verlor sein Spiel aber mit 1:3. Nun war Christoph an der Reihe, er kam mit dem Druck gut zurecht und konnte seine Begegnung nach 5 umkämpften Sätzen mit 3:2 für sich entscheiden. Somit stand nach 4 Spielen wegen des negativen Satzverhältnisses ein verlorenes Unentschieden (1 Punkt) zu Buche.
SVN 2 kann jetzt schon von einer sportlich erfolgreichen Saison sprechen und in 4 Wochen entspannt zum letzten Spieltag reisen.