SVN 4 trotz vollem Einsatz leider ohne Punkt!

Gebeutelt durch den krankheits- und berufsbedingten Ausfall unserer 1 Lasse Thiele und unserer 3 Heiko Thies, musste die Vierte leider ohne Punkte vom Spieltag in Kiel zurückkehren. Trotz einer guten Ausgangslage vor dem 5. Spieltag ist damit am letzten Spieltag aus eigener Kraft leider nur noch der dritte Platz in der Tabelle möglich.


von Richy Peck und Christian Oswald


Obwohl der Mannschaft bereits vorher klar war, dass es schwer werden würde gegen die beiden diesjährigen Titelaspiranten Venice Crossline und Elmshorner SC, war die Mannschaft zu Beginn noch verhalten optimistisch. Nachdem die „Wollmäuse“ und der schwarze Sand aus den Courts entfernt wurde, konnte voller Motivation in den Spieltag gestartet werden. Zu Gast in Kiel waren diesmal gleich vier Mannschaften. Neben den Gastgebern Kieler SC 4 und unserer Mannschaft, die besagten Mannschaften aus Klein Rönnau und Elmshorn.


Mit zwei gewonnenen Spielen an Position 4 konnte Christian Oswald in seiner unnachahmlichen Art seine Gegenspieler zwar demoralisieren und der Mannschaft die Ehrenpunkte sichern. Jürgen Meyer an Pos. 3 spielte jedoch zu nervös und verlor häufiger den Spielfaden, sodass er bei Chancengleichheit leider am Ende beide Spiele verloren geben musste. Kai Wörmke hatte es an Position 2 mit bärenstarken Gegenspielern zu tun, sodass am Ende zumindestens ein Ehrensatz gegen Hartmut Ehrk auf der Habenseite stand. Gegen Thorsten Lentfer fand Kai an diesem Tag leider keine Mittel. Für den erkrankten Lasse Thiele spielte Richy Peck dieses Mal an Position 1 und erwischte nicht seinen besten Tag. Im ersten Spiel gegen Marco Meyer war von Anfang klar, wer als Favorit in den Court ging. Richy konnte mitspielen, verlor aber am Ende mit 0:3. Im zweiten Spiel gegen Marcus Böttcher kam Richy phasenweise etwas zu spät zum Ball. Marcus ließ sich zudem an diesem Tag nicht zweimal bitten und verwertete zum Teil auch etwas glücklich.


Am 21.03. geht es in Rendsburg in die Finalrunde um Platz 3, der noch in erreichbarer Distanz ist und aus eigener Kraft geschafft werden kann. Vorteilhaft ist, dass die Favoriten Elmshorner SC 1, Venice Crossline 1 und Bargteheide SC2 direkt aufeinander treffen, sodass diese sich bestenfalls gegenseitig die Punkte abnehmen werden.


Auf Platz 3 hätte die Vierte bei Verzicht einer der vorderen Mannschaften sogar noch eine Chance auf einen Aufstiegsplatz.