SVN 2 beim Heim-Debüt mit voller Punkteausbeute!

Am vergangenen Samstag kam es in eigener Halle zum Duell der 2. und 3. Mannschaft des SVN, als Gast begrüßte man die 1. Mannschaft des Kieler SC.

In der ersten Begegnung traf SVN 2 auf den KSC.


von Stefan Petersen


An Pos. 4 lief Thorsten wie in alten Zeiten, traf dazu auch sehr gut, so dass er am Ende knapp mit 3:2 die Nase vorn hatte. An Pos. 3 verlor Janina ihr Spiel mit 0:3, somit stand es zwischenzeitlich 1:1. Holger, diesmal an Pos. 2 spielend (Marco fiel verletzungsbedingt aus), hatte in seinem Spiel gegen einen indisponierten Gegner keinerlei Probleme und gewann klar mit 3:0. Christoph an Pos. 1 konnte seinen, vom KSC reaktivierten Gegner Sascha Leuschner ebenfalls in Schach halten, hatte lediglich im ersten Satz Probleme und konnte die Partie am Ende mit 3:0 für sich entscheiden. Die ersten 3 Punkte waren eingefahren.


In der zweiten Partie traf man nun auf die eigene „Dritte“! An Pos. 4 musste Olaf gegen Tim ran, keine leichte Aufgabe. Was in der ersten Partie für Thorsten galt, nahm nun Tim für sich in Anspruch. Er lief und traf teilweise, wie er wollte. Olaf versuchte alles, aber am Ende stand ein 0:3. Die Dritte führte 1:0. Parallel spielte an Pos. 3 Eve gegen Karsten. Sie hatte wesentlich mehr Mühe, musste den 2. Satz abgeben, im 3. über 10:10, gab aber nie auf und gewann schlussendlich mit 3:1. Holger konnte dann Yannik in die Schranken weisen und gewann sein Spiel ebenfalls mit 3:1. Christoph hatte in seiner Partie gegen Frank wenig Mühe und entschied sie mit 3:0 für sich. Somit endete der Spieltag für SVN 2 mit 6 Punkten, was Tabellenplatz 3 (bei 2 Spielen Rückstand) bedeutet.


In der letzten Spielpaarung des Tages traf nun noch SVN 3 auf den KSC. Hier erreichte die „Dritte“ ein verlorenes Unentschieden (1 Punkt), wobei die beiden Youngster Tim und Yannik ihre Spiele jeweils nach großem Kampf mit 3:2 gewinnen konnten. Karsten musste sich seinem Gegner mit 1:3 und Frank seinem mit 0:3 geschlagen geben. SVN 3 belegt somit den 6. Tabellenplatz.