
Am vergangenen Samstag machte sich SVN2 mit 8 Leuten in 2 Autos auf den Weg nach HH ins Sportwerk, um dort die nächsten Punkte einzufahren. In der ersten Partie gegen die Kaifu Ritter 2
ließen Christoph, Holger, Janina und Thorsten nichts anbrennen und gewannen ihre Begegnungen jeweils mit 3:0.
von Stefan Petersen
In der zweiten Partie gegen den Tabellenführer Squash Walddörfer 2 wurde es dann erheblich schwieriger.
An Pos. 4 versuchte Janina alles, um das Spiel für sich zu entscheiden, konnte auch den 3. Satz holen, musste nach dem verlorenen 4. Satz die Leistung ihres Gegners jedoch neidlos anerkennen.
Holger machte es dann in seinem Spiel besser, brauchte den 3. Satz jedoch zum Luft holen. Er gewann schließlich 3:1, wobei er seinen Gegner mit vielen Bällen „gegen den Strich“ schier zur Verzweiflung brachte.
Nun musste Marco gegen den ehemaligen Neumünsteraner Danny Stepputis ran. Es ging nicht gut los, er verlor Satz 1 und 2 jeweils knapp mit 9:11 und 8:11. Danny hatte meistens die richtige Antwort parat, zudem machte Marco ungewöhnlich viele Fehler. Im dritten Satz hatte er dann beim Stand von 8:10 sogar 2 Matchbälle gegen sich, die er jedoch abwehrenn konnte, und den Durchgang dann mit 13:11 gewann. In den folgenden Sätzen ging bei Danny nicht mehr viel, er war teilweise stehend k.o., Marco gewann beide mit 11:3 und 11:5.
Jetzt konnte Christoph für den Sieg sorgen, aber er unterlag in 3 teilweise ausgeglichenen, mit vielen attraktiven Ballwechseln und Shots gespickten Sätzen, seinem Gegner mit 0:3. Am Ende stand 1 Punkt für ein verlorenes Unentschieden auf der Habenseite.
Mit 4 Punkten im Gepäck ging es zurück nach NMS zur anschließenden Weihnachtsfeier, bei der man den Spieltag nochmal in aller Ruhe besprechen konnte.
Nach 5 Punkten am dritten Spieltag und 2 Spielen Rückstand (2. Spieltag verlegt auf den 07.02.15) belegt SVN2 mit 13 Punkten einen sehr guten und aussichtsreichen 4. Tabellenplatz.