2. Spieltag für SVN4 endet mit aktueller Tabellenführung

SVN4 am 2. Spieltag in Klein Rönnau
SVN4 am 2. Spieltag in Klein Rönnau

Ohne die 1 Lasse Thiele ging es für die Vierte in den gestrigen 2.Spieltag in Klein Rönnau gegen zwei Mannschaften, die beide in Bestbesetzung antraten. Trotz liegengelassener Punkte kann sich SVN4 nun für ein paar Wochen als Tabellenführer bezeichnen.


Heiko gegen Ralf Husmann
Heiko gegen Ralf Husmann

von Richy Peck


So war im Spiel gegen Venice Crossline ein Unentschieden und gegen die zweite Mannschaft des Bargteheide SC sogar bis zum letzten Satz ein Sieg möglich.

 

Venice Crossline erwies sich als der erwartet schwere Gegner, wobei ein verlorenes Unentschieden möglich gewesen wäre.

 

Nachdem Isy unerwartet gegen Carsten Ott an Position 4 chancenlos mit 0:3 unterlag, konnte Heiko Thies gegen Ralf Husmann letztlich als der fittere Spieler verdient mit 3:2 ausgleichen. In einem guten abwechslungsreichen Spiel gegen den Favoriten Hartmut Ehrk unterlag Kai Wörmke ganz knapp mit 13:11 im fünften Satz. Leider konnte Kai seinen Matchball nicht verwandeln, sodass Hartmut am Ende leicht glücklich mit einer unglücklichen Schiedsrichterentscheidung gewann. Oldie Richy an 1 musste neidlos die jugendliche Überlegenheit seines ehemaligen Schützlings Marco Meyer anerkennen. Marco steuerte nach Belieben das Spiel aufgrund seiner Schnelligkeit und guten Spielgestaltung und gewann verdient mit 3:0. Richys Bilanz des Spiels: „Das war einfach zu schnell für mich.“

 

Im 2. Spiel wurde es noch spannender, da sogar ein Sieg möglich schien.

 

Überraschungssieger des Tages war Christian Oswald, der uns im Spiel gegen den bisherigen Tabellenführer BSC2 mit einem 3:1 Sieg gegen Jürgen Holst ein gewonnenes Unentschieden sicherte. Heiko an 3 gewann ungefährdet nach einem Krimi im 1.Satz (16:14) verdient mit 3:0. Kai Wörmke an 2 war gegen den trickreich spielenden Joe Tame ohne wirkliche Chance, verlor 1:3 und sicherte sich zumindestens einen Achtungssatz. Richy an 1 hatte es in der Hand und alles lief bis zum fünften Satz nach Plan gegen Frank Dost. Im fünften unterliefen Richy unerwartet mehrere Fehler hintereinander, sodass Frank mit 7:2 davonzog. Obwohl Richy sich mit einigen spektakulären Bällen auf einen Satzstand von 9:9 herankämpfte, fehlten am Ende die Kraft und damit die Konzentration, sodass Frank an diesem Tag mit sehr gutem Spiel verdient 3:2 gewann.

 

Das 3. Spiel ging nicht unerwartet mit 3:1 an Venice Crossline, die in dieser Mannschaftlichen Stärke um die vorderen Plätze mitspielen werden.

Am nächsten Spieltag ist für die Vierte spielfrei, sodass der nächste Spieltag erst im Januar 2015 stattfinden wird.